Was ist heute bloß mit dem Einhorn los?
Kaum sind die Worte ausgesprochen, steht die kleine Waldhexe vor ihnen. „Hallo ihr zwei, das Einhorn läuft verkehrt herum. Nichts ahnend bin ich mit meinem Besen gelandet, da hat es mich mit seinem Po umgeschubst. Zum Glück ist nichts passiert“, meint sie. „Das ist wirklich komisch“, wundert sich Kasper. „Am besten fragen wir das Einhorn, warum es rückwärtsläuft.“
Sofort machen sie sich auf den Weg. Unterwegs treffen sie noch andere Zauberwaldbewohner*innen, die fast alle dem Einhorn ausweichen mussten. Tilly-Willy zeigt mit dem Finger nach vorne: „Da läuft es. Direkt auf uns zu und natürlich verkehrt herum.“ Schnell springen alle zur Seite. Kasper ruft laut: „HALT, STOPP!“ Das Einhorn bleibt tatsächlich stehen. „Warum läufst du rückwärts?“, fragen alle auf einmal. Da lächelt es und meint: „Es ist so, ich möchte gerne sehen, was hinter mir liegt. Das ist doch wichtig.“ Kasper klopft ihm liebevoll den Hals und sagt: „Du musst unbedingt nach vorne schauen. Das, was hinter dir liegt, ist doch längst vergangen. Außerdem ist es auch ziemlich gefährlich, rückwärts zu laufen.“ Die anderen nicken zustimmend. Das Einhorn überlegt eine Weile, dreht sich um und läuft nun vorwärts weiter.
Das Hexen-Einmaleins
Von der kleinen Waldhexe in der
handelt die Mitmach-Geschichte, die die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux am Sonntag, 25. August, . Neben Schreiben und Rechnen lernen kleine Hexen auch magische Dinge. Was im alles schiefgehen kann, erfahrt ihr um 11 Uhr in der im Kurpark in Bad Waldliesborn. Der Eintritt ist frei.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen