Kinder werden zum Nikolaus
Die Atmosphäre war herzerwärmend: Sitzkissen statt Bänke sorgten für Nähe, Kerzen tauchten den Raum in ein warmes Licht, und die Kinder lauschten andächtig der Geschichte über den „echten“ Nikolaus – jenen, der für Mitgefühl und Großzügigkeit steht. Musikalisch untermalt vom Keyboard, ging die Aktion ans Herz. Höhepunkt war die Übergabe der gespendeten Nikoläuse, begleitet von Gebeten.
Es sei eine durch und durch herzerwärmende Aktion gewesen. Gerade in einer Zeit, in der so vieles um Konsum und Geschenke kreist, sei es „erfrischend“, bewusst etwas abzugeben, schwärmte Stefanie Petermeier, die Mitorganisatorin.
Diese Aktion soll kein einmaliges Experiment sein. Schon jetzt ist klar, dass sie im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet – vielleicht in Esbeck oder Dedinghausen. Die in Rixbeck gesammelten Nikoläuse machen sich schon bald auf den Weg zur Kia, wo sie Kinder glücklich machen werden.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen