Frau Glöckchen und der Pflege-Dienst

von Redaktion am 17. Januar 2025 08:28 Uhr Kinder -  Lesezeit 2 min

Lippstadt – Sicher werdet ihr euch über diese Überschrift wundern, aber die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux berichtet euch nun, was genau damit gemeint ist. Stellt euch vor, im Zauberwald scheint die Sonne und Kasper genießt seinen Spaziergang. Vor ein paar Minuten ist ihm Frau Glöckchen begegnet und hat ein wenig mit ihm geplaudert. Nun sieht er Prinzessin Bella auf sich zukommen. „Hallo, liebe Bella“, begrüßt er sie. „Hast du Lust, mich zu begleiten?“

Bella lächelt und antwortet: „Guten Morgen, sehr gerne. Frau Glöckchen habe ich auch schon getroffen und mit ihr gequatscht. Sie ist heute in Sachen Pflege unterwegs.“ „Warum Pflege? Ist jemand krank?“, möchte Kasper wissen. „Keine Ahnung, davon hat sie nicht gesprochen. Außerdem sah sie sehr fröhlich aus und nicht besorgt“, meint die Prinzessin.

Die beiden setzen ihren Weg fort und treffen als nächstes auf einen sehr nachdenklichen Herrn Fliegenpilz, den Mann von Frau Glöckchen. Ungeduldig fragt er: „Könnt ihr mir helfen?“ Kasper schaut ihn an und sagt erstmal: „Was ist denn los?“ „Frau Glöckchen ist schon den ganzen Morgen verschwunden. Als ich aufgewacht bin, war sie schon weg. Auf dem Tisch lag ein Zettel mit folgender Nachricht: ‘Heute habe ich Pflege-Dienst’. Was meint sie bloß?“

Kasper und Bella zucken mit ihren Schultern und wissen auch keine Antwort. Da kommt ihnen hüpfend und singend Tilly-Willy, der wandelbare Waldwichtel, entgegen. „Hallo zusammen, schön euch zu sehen. Frau Glöckchen ist auch unterwegs. Sie pflegt heute Freundschaften und besucht alle Freundinnen und Freunde im Zauberwald.“ Da schauen sich Kasper, Bella und Herr Fliegenpilz überrascht an. „Freundschaftspflege hat sie gemeint“, lächelt Herr Fliegenpilz.

Malt doch ein Bild und schickt es an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.