Bärenstarker Auftritt bei Top-Turnier
Am ersten Turniertag ging es zunächst im Doppel an die Platten. In der Jungen 17-Klasse setzte sich Ole an der Seite seines Doppelpartners Silas Lips (Hertha BSC Berlin) zunächst souverän in einer Vierer-Gruppe durch. Nach einem Freilos in der K.o.-Phase bezwangen die beiden dann ihre Gegner aus Bad Schwalbach deutlich mit 3:0 bevor sie mit einem Gegner-Duo aus der Schweiz die erste hohe Hürde meistern mussten. Einem starken 3:0-Erfolg ließen sie im Halbfinale einen weiteren Sieg ohne Satzverlust folgen. Auch das Endspiel gegen Koslowski/Franke (Ronsdorf) gewannen die zwei unerwartet deutlich mit 3:0.
Am nächsten Tag ging es für Ole mit der Einzel-Gruppenphase weiter. Einem glatten 3:0 folgte ein 3:1. Am Nachmittag startete die K.o.-Phase mit der Runde der letzten 64. Im Achtelfinale wartete mit seinem Doppelpartner Lips ein echter Brocken auf den 14-Jährigen. Beide Spieler verzichteten in diesem direkten Duell übrigens auf das Coaching. Ole bestätigte schließlich seine Topform mit einem 3:1-Erfolg und traf im Viertelfinale auf Kras (Königstein), gegen den er in den Entscheidungssatz musste, wo sich der Bad Westernkötter mit 11:5 behauptete.
Mit einem 3:1-Erfolg gegen Damm (Hahlen) zog Ole dann ins Finale ein. Hier wartete mit dem Finnen Nguyen ein Gegner, der bereits den an Nummer eins gesetzten Spieler aus dem Turnier geworfen hatte. Doch Ole Brock war an diesem Tag eine Klasse für sich. Er rief sein bestes Tischtennis ab und siegte auch dank der großen Unterstützung der begeisterten Zuschauer und des tollen Supports des TV Geseke mit 3:1.
Damit krönte der 14-Jährige seinen bärenstarken Turnierauftritt bei den Kids Open in Düsseldorf und stand bei der Siegerehrung erneut ganz oben auf dem Treppchen.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen