Hexenstadtfest in Geseke: Buntes Programm und verkaufsoffener Sonntag

von Redaktion am 29. September 2024 15:32 Uhr Geseke -  Lesezeit 2 min

Es ist Hexenstadtfest in Geseke: Am heutigen Sonntag, 29. September, öffnen die Geseker Einzelhändler in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr ihre Läden und laden zum Einkaufsbummel ein.

Parallel öffnet die „Goldschmiede am Teich“ ihren Innenhof mit einem bunten, musikalischen Programm. In der Bäckstraße präsentieren sich verschiedene Vereine aus den Sport, Musik, Kultur und soziales Engagement. Dabei gibt es viele Mitmachaktionen.

Wie die Stadt mitteilt, gibt es ab 14 Uhr weitere Unterhaltung in der Innenstadt: Schnellzeichner Rick begeistert die Besucher mit seinen einzigartigen, kostenlosen Karikaturen. Zauberer David Wedegärtner mischt sich ebenfalls unters Publikum und bringt mit seinen faszinierenden Tricks nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Das beliebte und sympathische Geseker Stadtmaskottchen „Gössel Gerdi“ ist zudem unterwegs und steht für Fotos zur Verfügung. 

Um 15 Uhr startet ein Kinderkonzert: Pia und Nino wollen Kindermusik zum Abrocken liefern. Sie kommen statt herrH (erkrankt) nach Geseke. 

Im Anschluss stellt die HipHop-Tanzgruppe „the_onez“ des SV 03 Geseke zu aktuellen und bekannten Liedern ihr Können unter Beweis.

Mit einer großen Bühnenshow und viel Zauberkunst lässt Magier David Wedegärtner das Hexenstadtfest ab 17 Uhr ausklingen (er ist zuvor auch schon in den Straßen unterwegs).

Parallel zum Programm auf der Bühne am Marktplatz laden an allen Veranstaltungstagen Verkaufshütten zum Stöbern ein.

Am Marktplatz sorgen XXL Bausteine, eine Hüpfburg, ein kleines Karussell und ein Riesentrampolin für jede Menge Kinderspaß. Für das leibliche Wohl sorgen Caterer und Essensstände auf dem Marktplatz und in der Einkaufsmeile.

++++++++++++++++++++++++++++

Zur Eröffnung des Hexenstadtfests in Geseke hatte der Herbst am Freitagabend seine ersten kaltnassen Vorboten geschickt. Ideales Wetter also für die farbenfrohen und schrillen Geseker Hexen, mit ihren Besen den Marktplatz zu stürmen! Gemeinsam mit Remco van der Velden gaben sie den Startschuss für das dreitägige Stadtfest. Und da das Wetter wohl nur eine Hexe gut finden kann, brachten die mit ein paar typischen Hexenliedern fröhliche Stimmung unter die Besucher. Als zusätzliche Aufheiterung spendierte die Stadt 50 Liter Freibier.

Foto: N. Wissing