Hubschrauber und SEK suchen Mann mit Axt in Belecke: Fahndung erfolgreich
Update (11.34 Uhr): Vor wenigen Minuten wurde vor Ort vermeldet, dass der Gesuchte festgenommen werden konnte.
Laut Polizei handelt es sich um einen 29-jährigen Kölner, der gegen 7 Uhr in eine Außenstelle der Polizei in Belecke gekommen war und einen verwirrten Eindruck gemacht hatte. Nachdem der Beamte ihn fragte, ob es ihm gut gehe, verließ der 29-Jährige fluchtartig die Örtlichkeit. Der 29-Jährige führte eine Axt und eine Schaufel mit, die er jedoch zu keiner Zeit gegen den Beamten einsetzte oder damit drohte.
Der Mann konnte in einem Waldstück nahe der Straße Külbe von den Polizeibeamten gestellt werden. Dabei bewarf er die Kräfte mit Steinen und Stöcken und wurde letztendlich durch Kräfte einer Spezialeinheit in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand. Das zuständige Ordnungsamt wurde zur Prüfung einer Einweisung in eine Klinik hinzugezogen.
(Erstmeldung) Warstein/Belecke - Aufruhr in Belecke: Nicht unweit der Gemeindegrenzen von Anröchte suchen Polizei und SEK aktuell nach einem Mann, der mit einer Axt bewaffnet sein soll. Seit etwa 10 Uhr am Mittwochvormittag kreist ein Polizeihubschrauber in der Luft. Eine Gefahr für die Bevölkerung geht laut Einschätzung der Polizei aber nicht von dem Mann aus, der sich möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Offenbar in verwirrtem Zustand soll der Mann mit einer Axt und einer Schaufel durch Belecke gelaufen sein. Wegen des „absonderlichen Verhaltens“ müsse die Polizei prüfen, ob der Mann Hilfe braucht.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen